Leinenführung & Freifolge

 

Leinenführung & Freifolge

 

Bei der Leinenführung findet ein intensives „Gespräch“ zwischen Mensch und Hund statt, in dem es um Vertrauen, Sicherheit und Führungsqualitäten geht.

 

Ein Geben und Nehmen, ein Nicht-zu-mir-Ziehen ist der grundlegende Gedanke, das lockere Führen wollen, das Nicht-sich-selbst-Verbeißen im Thema.
Wann ist die Körpersprache in der emotionalen Bremse wichtig und wann darf die motivierende einladende Körpersprache nicht fehlen? 

 

Die Leine wird immer mehr zu einem Kommunikationsmittel zwischen Mensch und Hund.

Der Hund lernt, dass der Mensch ihn souverän führen kann und er sich auch in schwierigeren Situationen auf ihn verlassen kann.

 

In diesem Spaziergang werden wir erst an der Leinenführung arbeiten mit verschiedenen Übungen und danach in die Freifolge gehen.
Der Aspekt der unsichtbaren langen Leine, eingesetzt als wertvolles Hilfsmittel auf dem Weg in die sogenannte Freiarbeit mit dem Hund, anstatt "Leinen los und Tschüss".

 

Ich möchte Euch zeigen wie entspannt ein Spaziergang mit Eurer Nassnase sein kann durch die richtige Körpersprache und Führungsweise. Während des Spaziergangs werde ich Euch bei einzelnen Sequenzen filmen, damit wir später Eure Körpersprache analysieren können.

 

Ich freue mich auf Euch ☺

 

Anmeldung bitte per E-Mail www.humansanddogs.de oder per PN.

 

Zeit: 1,5-2,0 Stunden

Preis: 35€

Ort:Rösrath

  • Facebook Social Icon

© 2020 Humans & Dogs   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz