Über Mich

Mein Name ist Barbara Ern, ich bin zertifizierte Hundetrainerin geprüft durch das Kreis-veterinärsamt Rheinisch Bergischer Kreis. Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes (Veterinäramt Rheinisch Bergischer Kreis), bin ich zur Ausbildung von Hunden für Dritte und zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter zugelassen.

Von klein an bin ich mit Hunden aufgewachsen, sie waren immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Der erste eigene Hund (Sammy, Border Collie) trat bereits vor zehn Jahren in mein Leben.

Damals musste ich feststellen, dass es leider keine Hundeschule gab, die meinen Vorstellungen von einer optimalen Hundeerziehung entsprach. Ab diesem Zeitpunkt wurde mein Wunsch mit Hunden zu arbeiten gefestigt. Bedingt durch meinen zweiten Hund (Peaches drei Jahre), den ich selber ausbildete, wurde aus dem Wunsch mit Hunden zu arbeiten ein Beruf bzw. Berufung. Nach zahlreichen Seminaren begann ich 2016 die Hundetrainerausbildung bei Ziemer & Falke.

Mit diesen Erfahrungswerten erstellte ich mein eigenes Konzept, welches auf Liebe, Konsequenz, Vertrauen und gegenseitigem Respekt beruht. Denn nur so kehren wir wieder zurück zur Natürlichkeit und können auch die Sprache unseres Hundes verstehen.

Auf dieser Basis habe ich meine Hunde Sammy und Peaches erzogen und kann nun mit Stolz behaupten, dass sie tolle Hunde geworden sind, auf die ich mich immer und überall verlassen kann. 

Mein Anliegen ist es, dass Sie und ihr Hund ebenfalls so ein harmonisches Team werden. Dazu gehört natürlich auch mit stressigen Alltagssituationen lernen umzugehen, wie z. B. Rücksicht auf Fahrradfahrer, Jogger oder ängstliche Spaziergänger.

Die Referenten meiner bisherigen Fortbildungen waren:

Günther Bloch (Kynologe / Verhaltensforscher) 

Thomas Baumann, (Hundezentrum Baumann)

Anita Balser, (Hundeteamschule)

Tobias Wüst (Agility Weltmeister) 

Karin Actun (Fresbee Weltmeisterin)

Udo Gansloßer (Verhaltensforscher)

Robert Mehl (Diplom Psychologe für Hunde)

Ziemer & Falke Institut 

Friedrich Suhr (Mental Trainer für Hundesport) 

Sami el Ayachi (Longieren mit Hund)

Verena Krätzer

Michael Grewe (Inhaber von Canis, Hundetrainer und Verhaltensberater)

Nicole Lützenkirchen (Mein Wildfang)

 

Auch in Zukunft werde ich mich beruflich immer auf dem neusten Stand halten. 

Das ist Humans and Dogs.

  • Facebook Social Icon

© 2019 Humans & Dogs   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz