Fährtenarbeit

 

 

„Geil, eine Spur …!“ Fast jeder Hund findet es super, Fährten zu folgen – wenn du das gezielt einsetzt, bekommt er eine tolle Auslastung, eure Bindung wird verstärkt und er kann „echte“ Wildspuren besser links liegen lassen.

 

In diesem Kurs lernst du, wie du mit einem Dummy eine Fährte ziehst, deinen Hund zum Suchen bringst und wie er der Spur bis zum Ziel folgt.

 

Im Kurs erarbeiten wir …

 

  • wie du eine spannende Fährte aufbaust und zusammen mit dem Hund erarbeitest

  • welches Zubehör du brauchst 

  • wie du deinen Hund an die Fährtenarbeit gewöhnst, damit er ruhig der Spur folgt

  • wie du erreichst, dass er sich nicht ablenken lässt, sondern bei seiner Spur bleibt

 

Die Fährtenarbeit fördert die Bindung zwischen dir und deinem Hund: Ihr unternehmt etwas Spannendes gemeinsam und er lernt, ruhig mit dir in Kontakt zu bleiben und auf deine Signale zu achten. Du kannst besser einschätzen, wie gut ihr bereits zusammen funktioniert und wann du ihn bei „echten“ Fährten noch kontrollieren solltest. Und nicht zuletzt wirst du tolle neue Seiten an deinem Hund kennenlernen, wenn er so „typisch hündisch“ unterwegs sein darf. 

 

 

Kursdauer :6 Stunden

Preis: 100€

Teilnehmer: max. 6

Ort: Rösrath

Bitte kontaktieren Sie mich für Buchungen oder Fragen:

kontakt@humansanddogs.de

  • Facebook Social Icon

© 2020 Humans & Dogs   |   Kontakt   |   Impressum & Datenschutz